Re: Bravo

#7849597  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

Pheebee
ich glaube, dass diese -ich nenn sie mal- quatschfragen auch zum teil der belustigung und unterhaltung gedient haben, um unter den lesern das gespräch darüber auszulösen. auf dem schulhof wurden ja besonders diese provozierend lächerlich-dümmlichen fragen oft von jemandem laut vorgelesen und anschließend auch am meisten diskutiert…

Als einer, der die Bravo-Redaktion von innen kennt, jedenfalls die der frühen und mittleren 1990er-Jahre, darf ich da mal aufklären (sic!): Die Dr.-Sommer-Redaktion hat in diesen Zeiten tatsächlich täglich gelegentlich mehr als 100 Briefe bekommen. Und da waren zum Teil dermaßen, nun ja, naive Sachen dabei, dass es überhaupt nicht nötig war, sich da irgendeinen himmelschreienden Blödsinn auszudenken. Wenn ich mal Langeweile hatte, bin ich manchmal dorthin gegangen, habe eine Kaffee mit den Dr-Sommer-Leuten getrunken und dabei deren Post gelesen – war mitunter lustiger als das meiste, was das Internet heute so hergibt… Wie die das allerdings heute machen, wo sie ja eh nix mehr verkaufen und ergo auch kaum noch Post bzw. Mail-Anfragen bekommen, kann ich nicht beurteilen.

--