Re: BB’s cineastisches Hinterzimmer

#7847445  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,077

Nun, die Kuckucksuhren kommen aus dem Schwarzwald, die beste Schockolade aus Belgien… ;-)

Kenne diesen Film nicht und bin mir sicher, dass ich mich zu Tode langweilen würde.

Was das CH-Filmschaffen betrifft, so ist das in der Tat eine lange Malaise… aber es gibt doch ein paar gute Leute, die tolle, eigenständige Filme gemacht haben – die meisten davon allerdings aus der Romandie: Alain Tanner, Claude Goretta, Michel Soutter… daneben darf Daniel Schmid nicht vergessen werden (nun, leider ist er wenige Jahre nach seinem Tod schon komplett vergessen, die Retro letztes Jahr in Zürich zog kaum noch Leute an). Es gibt weitere… Fredi Murer, Thomas Koerfer… aber allzusehr vertraut bin ich nicht mit denen.
Und der bedeutendste schweizer Regisseur war wohl der österreicher Leopold Lindtberg…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba