Re: Top Singles nach Jahren

#7845449  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

pipe-bowlAus aktuellem Anlass, da ich gerade an meiner 78er Liste rumwerke, muss ich nochmal nachfragen da ich auch nicht alles nachlesen möchte.

Heißt das konkret, z.B. an der Single „Beast of Burden“ von den Stones orientiert, dass diese Single nur Eingang finden sollte hier, wenn sie im UK veröffentlicht worden wäre oder nur dann, wenn die Band die Veröffentlichung in den US bestimmt hat? Kurzum: „Beast of Burden, ja oder nein?

Nach der relativ restriktiven Auslegung, die wir hier mehr oder weniger beschlossen haben, heißt das „Beast Of Burden“ ist nicht qualifiziert, weil nicht im UK erschienen. Ob die Band die VÖ in den USA regelrecht bestimmt hat, weiß ich nicht. Wenn es so ist, dann ist „Beast Of Burden“ qualifiziert.

Danke, pipe-bowl, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst. Dieses ganzen Unterforum schien ja bereits sanft entschlafen zu sein. Ich selbst komme mit meinen eigenen Listen auch nicht nach.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!