Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die Top 7″ 45s nach Jahrgängen › Top Singles nach Jahren › Re: Top Singles nach Jahren
MikkoEin Sub-Forum kann nur jemand mit Administrator-Rechten einrichten. Ich schlage vor, Du erstellst Deine Top EP Threads im Top 7″ Jahrgangsforum. Anhand des Threadtitels ist es ja dann nicht so schwer zu unterscheiden.
Okay, ich werde meine EP-Faves in eigene Threads verschieben.
MikkoEine Frage zu Discogs. Ist es wirklich so einfach, die eigene Sammlung dort zu verwalten? Und warum nicht in Rate Your Music?
Ich empfinde es als sehr praktikabel, ja. Wie ich bereits angedeutet hatte, ist es (gerade bei großen Sammlungen) allerdings sehr zeitaufwendig. Wie sehr hängt natürlich auch von Deinem Anspruch ab, z.B. welche Informationen Du bei fehlenden Einträgen hinterlegst. Die Weiterentwicklung der Funktionen (auch durch die Einsicht in aktuelle und zukünftige Projekte unterstützt) brachte viele Verbesserungen in der letzten Zeit.
RYM hat mich nie wirklich gereizt, einerseits empfinde ich die Oberfläche unter optischen Gesichtspunkten als eher abschreckend, andererseits kann es hinsichtlich der Möglichkeiten mit Discogs nicht annähernd mithalten.
Wir können zu dem Thema Katalogisierung gerne auch eine eigene Rubrik eröffnen.