Re: Top Singles nach Jahren

#7845295  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,524

topsDer Begriff „Ursprungsland“ ist unglücklich, denn es geht nicht unbedingt ums Land, sondern darum, was der Künstler selbst als Single autorisiert hat. Beispiel: The Walker Brothers veröffentlichten primär im UK. Das war ihr wichtigster Markt, in ihrem Ursprungsland USA erschienen einige ihrer UK-Singles nicht einmal. Zusätzlich erschienen aber in tertiären Märkten (Japan, Holland, etc.) eine ganze Reihe von Walkers-45s („In My Room“, „People Get Ready“, etc.), die nie als Singles vorgesehen waren.

Würden mit der Begründung dann auch die Singleveröffentlichungen von The Creation aus Deutschland jenen aus dem UK vorzuziehen sein?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?