Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Laura Marling › Re: Laura Marling
TheMagneticField Ich frage mich noch immer warum sie anfangs (meine erste Anschaffung war damals My Manic And I) bei mir doch recht gut ankam. Ihre Stimme wird sich ja im Anschluss nicht so sehr geändert haben.
Ich muss sagen: Mich wundert das nicht. Lauras Musik hat sich seit „Alas“ stark verändert – vom zumindest musikalisch aus betrachtet zärtlichen und weitaus melodischeren Songwriter Pop von „Ghosts“ zu den zerklüffteten Tracks wie „The beast“ oder „Alpha shallows“ ist es ein weiter Weg. Ihre Musik ist konzeptioneller und tiefsinniger geworden, auch gereifter und ernster im Gesang und den Bildern, die sie darstellt – verwunderlich ist allenfalls, dass Dir gerade „My manic and I“ so gefällt, denn das ist doch gerade der Track des Debuts, der am stärksten die Richtung des Folgenden beschreitet.
firecrackerHast du Short Movie noch nicht gehört?
Leider noch nicht, nein (nur die Vorabtracks). Aber ich erwarte das Album mit großer Spannung, gerade füllt mich nur Kendricks neues Album voll und ganz aus.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon