Re: Robert Aldrich

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napoleon-dynamite
Moderator

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Apache * * 1/2
Vera Cruz * * * * 1/2
Kiss Me Deadly * * * * 1/2
The Big Knife * * * *
Autumn Leaves * * * 1/2
Attack! * * * *
Ten Seconds To Hell * * * *
The Angry Hills * * * 1/2
The Last Sunset * * *
What Ever Happened To Baby Jane? * * * *
4 For Texas * * 1/2
Hush… Hush, Sweet Charlotte * * * *
The Flight Of The Phoenix * * * * 1/2
The Dirty Dozen * * * *
The Legend Of Lylah Clare * * * *
The Killing Of Sister George * * * *
Too Late The Hero * * * *
The Grissom Gang * * * *
Ulzana’s Raid * * * * 1/2
Emperor Of The North Pole * * *
The Longest Yard * * * 1/2
Hustle * * * 1/2
Twilight’s Last Gleaming * * * * 1/2
The Choirboys * * * *
The Frisco Kid * * 1/2
… All The Marbles * * * * *

„…All The Marbles“ ist einer der schönsten, subversivsten, traurigsten, spöttischsten & wahrhaftigsten Filme überhaupt, vermutlich die unwahrscheinlichste Selbstbehauptung, die je ein Regisseur zum Schluss seines Schaffens drehte. Was für Ford „The Man Who Shot Liberty Valance“ war, eine konzise Konzentration, eine reflexive Durchsicht der eigenen Topoi, das musste natürlich für Aldrich, dieses Abstraktions-Genie des amerikanischen Actionkinos, ein Film über Frauen-Wrestling sein (in dem es um alles geht, nur nicht um Wrestling).

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I'm making jokes for single digits now.