Re: Software für Homepage-Erstellung

#7840665  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Immer mehr Homepages werden mit joomla erstellt, das ist ein kostenlos nutzbares CMS (Content-Management-System). Der „Ersteller“ baut die Seiten zusammen, die „Nutzer“ können bestimmte Inhalte – bei einem Plattenlabel möglicherweise „Neuheiten“ o.ä. – ändern.

Ich kenne joomla-Anwender, die allein mit „Parametrierung“ ansehnliche Seiten erstellt haben – vorzugsweise für in unteren Ligen spielende Fußballvereine.

Zu joomla gibt es übrigens jede Menge Addons – die sind aber nicht immer kostenlos.

Allerdings bin ich sicher (egal ob mit joomla oder mit anderen Werkzeugen): Wenn etwas „Besonderes“ oder „Außergewöhnliches“ gebraucht wird, kommt man an HTML-, CSS-, PHP- und JAVASCRIPT-Kenntnissen nicht vorbei. Das soll aber nicht vom „Antesten“ abhalten…

--