Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – Different Gear, Still Speeding › Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
nail75Echt nicht? Das überrascht mich dann doch! Magst Du das mal im Detail erläutern?
Ich finde meine Kritik übrigens gar nicht harsch, im Gegenteil! Man konnte durchaus nicht damit rechnen, dass das Album kaum schlechter ausfallen würde, als die letzten Oasis-Alben. Dass es zu lang ist – ein vermeidbarer Fehler, dass die Songs nicht gut sein würden, war nach der ersten Single auch eigentlich klar. Was das Album hörbar macht, ist die Einstellung der Band, die eben an das glaubt, was sie macht. Das ist im großen Spiel der Dinge nicht allzu viel, aber besser als gar nichts.
Natürlich.
Ich finde es, wenn auch naheliegend, nicht gut mit dem Oasisvergleich zu beginnen. Warum habe ich vorher schon erläutert, außer der Stimme bleibt für mich nichts, was an Oasis gemahnen würde, dast Meiste wäre sogar (wie du ja auch andeutest) im Rahmen Oasis so gar nicht möglich gewesen. Die starke 60ies Verliebtheit und deren Ausleben ist für mich per se kein Grund zur Kritik an der Band, dies kommt bei dir aber so rüber und sei dir natürlich unbenommen. Ich höre auch keine im besten Falle mittelmäßigen Songs, 8 von 13 Songs hätte ich auch auf jedem Oasis Album (von der Güte nicht von der Art) mühelos untergebracht, allerdings fand ich ja auch „Dig Out Your Soul“ im Gegensatz zu dir richtig gut. Zu guter Letzt finde ich das Album keine Minute zu lang, lediglich „Wigwam“ als Song hätte man vielleicht etwas straffer halten können. Das mag aber auch an dem Umstand liegen, dass ich die Doppel-LP habe und wie fast bei allen andren Alben nowadays kaum noch dazu komme, ein Album komplett am Stück zu hören (Ausnahmen bestätigen die Regel). Schade eigentlich, ist aber momentan so.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!