Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding

#7836859  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,018

Sonic JuiceDie Melodie in der Strophe ist aber auch ergoogelt. Den Refrain haben sie wohl leider selbst geschrieben. Trotzdem noch die erträglichste Single.

Das ist alles nur geklaut… ;-)

TheMagneticFieldIhr werdet mir den Spaß am Album nicht nehmen…

Das habe ich auch nicht vor, das kommt von ganz alleine.

Übrigens: Viel schlechter als die letzten Oasis-Alben ist das auch nicht, insofern finde ich meine Bewertung sogar noch recht wohlwollend.

Dennis BlandfordIch würde Kill for a dream u. Wigwam nicht als unausgegoren bezeichnen sondern als durchaus den besseren Oasis Songs der Nullerjahre ebenbürtig. Noise sowie Circus sind in meinen Augen eher krachlederne 01815 Oasis B-Seiten die man wohl bringen muss um das Muckertum nicht ganz zu verlernen. Sons of the stage u. World outside my window hätten die Platte noch runder gemacht u. den klobigen Rock mal gänzlich ausgesperrt.

Ich finde eben, dass die Platte nach Song 7 eindeutig an „Momentum“ verliert – das ist dann der Augenblick, wo das ganz angenehme Partygefühl der ersten sieben Lieder in Langweile und Ungeduld übergeht. 8-11 hätte ich gestrichen. Was Noise und Circus angeht, gebe ich Dir Recht, bei Dream stört mich, dass man den wirklich flachen, geschwätzigen Text versteht und dass das Lied eigentlich Leichtigkeit und Lebensfreude verbreiten will, aber so bemüht und schwer daherkommt (was auch an dem doofen Anfänger-Riff liegen mag). Wigwam mäandert auf ganz ähnliche Weise. Und der Sha-la-la-la-la-la-Gesang geht ja nun gar nicht.

Aber dann kommt ja The Beat Goes On, der beste Song auf dem Album.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.