Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – Different Gear, Still Speeding › Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
Mir mangelt es an Phantasie, bei diesem Album nicht an Oasis zu denken. Das ist selbstverständlich ein Oasis-Album, nur eben ohne Noel – und das überraschende ist, dass es auch ohne ihn geht. Falls es hier irgendwas geben sollte, was bei Oasis früher nicht möglich gewesen wäre (was denn eigentlich, außer den Background-Sängerinnen?), so bewegt es sich doch im bekannten musikalischen Rahmen. Das vielgelobte „Wigwam“ finde ich eher bemüht, ebenso „Kill For A Dream“, ein wirklich fader Aufguss von „Champagne Supernova“. „Standing On The Edge Of The Noise“ macht Spaß. Der einzige echte Ohrwurm ist „The Beat Goes On“, wobei ich mir den Kopf zerbrochen habe, warum mir der Anfang so bekannt vorkommt. Ich weiß es inzwischen … Das wünsche ich mir als Single, die LP brauch ich nicht. (Das Album ist okay, aber eben auch nicht mehr.)
--