Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding

#7836801  | PERMALINK

themagneticfield

NesIch besitze Heathen Chemistry und (What’s The Story) Morning Glory?.
Finde ich beide ganz gut.

wer „Morning Glory“ als ganz gut betitelt gehört definitiv nicht zum Zielpublikum ;-)

nerea87Kingt wie Vokuhila aussieht. Wer’s immer noch braucht, der wird seinen Spass dran haben, für mich ist das nix.

„Wer’s immer noch braucht“ klingt wieder so nach diesem Oasis-Vergleich?! Und den finde ich komplett unangebracht. Nachdem ich das Album jetzt ein paar Mal gehört habe muss ich zwar sagen, dass viele der Sounds von mir aus etwas „retro“ klingen (warum auch nicht), aber weniges nach Oasis. Das meiste sind songs, die man so meiner Meinung nach nie auf einem Oasis-Album gefunden hat (und wohl auch nicht hätte). Mir gefällt es, dass das Ganze jetzt mehr nach Band klingt und außer „Beatles And Stones“ (bei dem ich selbst nach Bekundung allerorts LEIDER kein „My Generation“ raushöre) finde ich keinen Song, der mir nicht auf die en oder andre Art gefallen würde.
Mir kommt bei dem Album (wenn es denn sein muss) übrigens nur eine Assoziation in den Kopf und das ist die einer Mischung aus verschiedenen Paul McCartney Solo-Alben. „For Anyone“ z.B. könnte von „Flowers Of The Dirt“ oder „Off The Ground“ sein, andres eher von den rockigeren Geschichten, aber dieses Hörgefühl habe ich ein ums andre Mal. Anyone else?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!