Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding

#7836747  | PERMALINK

werner
Gesperrt

Registriert seit: 05.05.2008

Beiträge: 4,694

prisonernumbersix Schwermütig muss glaube ich nicht immer Nick Cave/The Cure/Tom Waits/Nick Drake heissen oder prinzipiell balladesk sein. Schwermütig muss nicht gleich düster sein.
Man kann tatsächlich auch schwermütige Midtempo und Uptempo-Nummern machen, Ray Davies gefällig?
.

Mann, da geht aber einiges durcheinander. Kinks, Ray Davies, Tom Waits. Vor allem letzterer. Tom Waits, der Mann der schwermütige Musik macht. Na prost.
Nur noch kurz zu Cast…. Das war doch der Song über den Sänger von Bittersweet Symphony. Weder Subjekt noch Melodie, weder Text noch Rhythmus zeigen sich mir an der Stelle melancholisch.
Interessant immer wieder (um wieder ON Topic zu gehen) die Selbsteinschätzung Liams. Wie er sich für die Reinkarnation Lennons hält: „Lennon war eine Urgewalt. Und etwas davon steckt definitiv in mir.“ Gesagt zum Beady Eye Album.“
Nur BE-Songs zu spielen, kann er sich maximal in mittelgroßen Hallen leisten. meint MAercel Anders von CL, vor Fans, die eh alles abfeiern von ihm.
So kommer ich mir hier auch manchmal vor. Dabei ist das Album so schlecht nicht, aber nicht die Offenbarung, die hier daraus gemacht wird.

--

Include me out!