Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – Different Gear, Still Speeding › Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
Monroe Stahrman kann aber daraus nicht so halsbrecherisch argumentieren wie prisonernumbersix. „Gut finden“ kann man alles, wenn man aber sich über diejenigen amüsiert, die das Album schlecht finden, um sich dann im nächsten Absatz mit „Es wurde aber keine bessere Musik gemacht als in den 60s“ lächerlich zu machen, dann disqualifiziert man sich eben nur selbst. Da kann ich auch mit meinem Opa über den Krieg reden…
Bin etwas später geboren, aber danke.
Da ich musikalisch hauptsächlich in den 80ern, 90ern und Nullern bewußt sozialisiert wurde, um mich dann zurückzuforschen, hoffe ich 2-3 Bands zu kennen.
Für mich habe ich dann dieses Urteil – in den 60ern gab es in der Menge die höchste musikalsiche Qualität – gefällt.
Wenn Du der Meinung bist, andere Jahrzehnte sind besser dann nur zu.
Ich persönlich finde rein vom musikalischen Niveau her die 80s-Gang Of Four/Joy Division – Klon-bands um einiges anstrender und öder (und ich liebe Joy Division).
Was man wegen Retro den 60s beeinflußten auch vorwerfen mag; Beady Eye und z.B. The Coral haben immerhin tunes, was vielen 80er Klons einfach mal abgeht.
--
she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play piano