Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – Different Gear, Still Speeding › Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
Liam1994Ach, das ist vermutlich der übliche Reflex, den’s auch schon bei Oasis gab. „Ist ja alles nix Neues, ist ja alles aus den 60s abgekupfert, das ist ja alles Beatles-Abklatsch“ und so weiter. So wahr das sein mag, so irrelevant ist es m.E. Die Stones haben ja auch bloß bei Muddy Waters geklaut. Die ewige Diskussion. Wenn „neu“ dann Radiohead-Katzenmusik ist, verzichte ich gerne auf „neu“.
Konkrete Fälle von strg/c bei Beady Eye:
Beatles&Stones = My Generation
The Roller = Instant Karma
Wobei Radiohead nicht bei Katzen klauen sondern am meisten bei Talk Talk „Spirit Of Eden“ und „The Laughing Stock“.
Ich finde aber dass es von Radiohead schon Songs gibt die man nur mit genial oder zeitlos klassifizieren kann. Ich meine daß tatsächlich auf das Songwriting bezogen.
„Katzenmusik“ ist so gerechtfertigt und differenziert wie Beatles=süss oder Kraftwerk=gefühllose Automatenmusik.
Oder eben Beady Eye=60s.
--
she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play piano