Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – Different Gear, Still Speeding › Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
Also ich bin echt begeistert von der Scheibe. Trifft genau meinen Nerv. Natürlich werden viele 60s-Anleihen genommen, natürlich klingt oft auch immer was von den Beatles oder natürlich auch Oasis durch (wie sollte das auch anders sein?), aber es ist eine durchweg gute Scheibe! Für mich gibt’s auf der Scheibe keinen Ausfall.
Und natürlich gibt’s auch genügend Nörgler, das war zu erwarten. Die Scheibe und auch die Band muß ja auch nicht jedem gefallen. Sie aber vollständig abzuqualifizieren, wirkt eher nach einem bemühten Verriss, als nach einer objektiven Bewertung. In anderen Foren habe ich teilweise echt schon Pseudo-Kritiken gelesen, die aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen eher persönlich beleidigt klangen, weil die erhoffte „Schlappe“ ausblieb und man seine vermutlich schon vorher formulierte Abneigung irgendwie rechtfertigen muss. Hier ist das zum Glück bisher noch nicht so extrem…
Ein Ausweg bleibt ja immer: Wer eine Scheibe nicht mag, muß sie ja auch nicht hören. Ich mag Beady Eye und das Album und habe eigentlich auch keinen Bock, die Scheibe als Oasis-Platte einzuordnen. Das dürfte ihr und Oasis nicht gerecht werden.
Ich für meinen Teil sehe hier einen ganz heißen Kandidaten für die Platte des Jahres!:wave: