Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – Different Gear, Still Speeding › Re: Beady Eye – Different Gear, Still Speeding
Nach dem ich gestern Abend die Platte rauf u. runter gehört habe bin ich restlos begeistert u. bin momentan der Meinung, dass Noel der Ballast war der die Band unten hielt, nicht Liam wie ich immer dachte. So wunderbar verspielt, so detailverliebt u. oftmals klar produziert wünsche ich mir Musik in diesem Kontext, keinen Einheitsbrei u. eigene Ideenaufwärmung wie oftmals bei OASIS nach dem Millenium.
Liam setzt seine Trademarks so dynamisch ein, dass mir mehrmals ein Schauer über den Rücken lief. Kleine, zurückgenommene Stücke wie einst „Girl in the dirty shirt“ finden sich hier zu Hauf. Milliionaire ist der absolute Pleaser! Nur wenn sie richtig losbollern bin ich eher ungut an die späten OASIS erinnert. Das tun sie aber nur 2 Mal. Dass „Beatles & Stones“ zwar im Refrain wie Lennon klingt aber My Generation quasi 1 zu 1 übernimmt ist hoffentlich so gewollt? Fehlte nur noch ein „Waterloo Sunset“ Break u. das Namedropping der größten englischen Sixtiesbands wäre perfekt gewesen.
Ich kann die voreiligen Kritiker dieser Platte wirklich nicht verstehen. Dass hier ist PROGRESS.
Beady Eye sind im Moment die besseren OASIS u. Different Gear ist meine viertliebste Platte mit Liams Mitwirkung. Nuff said!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."