Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Geschenkidee › Re: Geschenkidee
quarkSpringt Dir da etwas ins Auge?
Vielen Dank ;)
Ja, das hier :lol:
Im ernst, noch ein Vorschlag: 2CD/DVD-Set von Time Out von Brubeck – bestimmt nichts, was neu ist für Deinen Vater, aber eine schöne, preiswerte Ausgabe mit einer Bonus-CD mit Live-Aufnahmen vom Jazzfestival Newport und einer DVD (die ich noch nicht angeschaut habe, scheint sowas wie ein „making of“ zu sein).
Ähnliche „Deluxe Editions“ gibt’s auch von Mingus (Mingus Ah Um + Mingus Dynasty 2CD), Miles Davis (Sketches of Spain 2CD, Bitches Brew 2CD, und auch von Kind of Blue)
Davon würd ich aber nur die Brubeck empfehlen, es sei denn Du weisst, dass Dein Vater „Sketches of Spain“ oder die Mingus-Alben nicht besitzt, dann wären die beiden auch vorbehaltlos zu empfehlen! Von Kind of Blue gab’s auch noch eine 2CD/DVD-Version, die ich selber leider auch verpennt habe (ich glaub da wär die DVD toll, mit dieser „Sound of Miles Davis“ Sendung mit dem Quintett und dem Gil Evans Orchester).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba