Re: Albert Ayler

#7834067  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

mehr zu ayler später, was die platten betrifft: soweit ich das überblicke (nicht besonders weit), gibt es drei Abende und dazu drei CDs von der Riviera, den 25., 27. und 28. Juli 1970; „Live at the Riviera“ ist der 25. Juli, zu erwerben etwa hier, du meinst vermutlich den 27. Juli (den auch ich am besten kenne und sehr mag) da gibt es zwei neuere CD Ausgaben von Water und Lonehill, ohne den Vergleich in diesem konkreten Fall zu haben, ist vermutlich erstere die bessere…, die zweite sieht ja auch irgendwie vergriffen aus, die erste gibt es immerhin noch bei amazon marketplace… der 28. Juli schließlich ist in der Holy Ghost Box…

andere sind wohl berufener, aber ich würd denk ich alternativ Spiritual Unity empfehlen, mir hilft es für den Einstieg immer, wenn nur ein Blasinstrument dabei ist, oder die Greenwich Village DoppelCD (die hör ich grad und find sie super, hat aber etwas gebraucht…)

auf ayler.org kannst du von den meisten Alben ein repräsentatives Stück hören, gibt auch eine ganz gute Diskografie dort, die die verschiedenen Ausgaben erklärt und einiges andere… (speziell @lotterlotta: bei den mp3s unbedingt runterscrollen zu den don cherry live aufnahmen…)

--

.