Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2010 – Die besten Alben des Jahres

#7830377  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

Wie jedes Jahr wird der Abgabeschluss leider viel zu spät anberaumt. Müssten die Fave-Top10s bis 1.1.11 abgegeben werden, wäre das Ergebnis reeller und aussagekräftiger, will sagen: es hätte tatsächlich mit 2010 zu tun. Spätere Termine bedeuten doch stets, daß sich viele Leute in den ersten Wochen des folgenden Jahres (hier: 2011) noch Platten besorgen und dann auch erst zu hören kriegen. Das können naturgemäß keine Platten sein, die 2010 eine Rolle für sie spielten. Post festum. Umgekehrt entwerten Zeitschriften die Resultate ihrer Polls ja habituell durch frühes Timing. „Mojo“ etwa fragt bereits Ende Oktober ab, die meisten anderen bis Mitte November. Weshalb nach diesen Stichtagen erscheinende Platten dann immer unberücksichtigt bleiben. Auch blöd.

--