Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial " › Re: 27.11.10 – "Ta mig med" + "Pure Pop Pleasures Spezial "
Peter Sommer – Til rotterne, til kragerne, til hundene (P. Sommer); Til Rotterne, til Kragerne, til Hundene, 2008
Nach lauter guten Bekannten nun ein ganz neuer Name, obwohl er mit mittlerweile drei Alben auch schon länger im dänischen Geschäft ist – Peter Sommer, 1974 in Skanderborg geboren und aufgewachsen. Über ihn stolperte ich dieses Jahr im Herbst – warum, weshalb, wieso – dazu kommen wir noch, denn er hat eine äußerst interessante Kooperation in diesem Herbst veröffentlicht. Hier ist er erst einmal allein von seinem letzten Album „Til Rotterne, til Kragerne, til Hundene“ (Für die Ratten, für die Krähen, für die Hunde) mit dem Titelsong. Ein Singer-Songwriter mit markanter Stimme, rockigem Einschlag, starken Melodien und brillanten, bitter-komischen Texten – „Schluss mit Schwätzen – jetzt wird die Rote Karte gezeigt“, schreibt die GAFFA in ihrer Rezension des Albums. Hier der Titel noch einmal zum Nachhören:
http://www.youtube.com/watch?v=pBHNISUsyfk
Ach – eigentlich wollte ich meine Sendung ja so nennen, aber ich fürchtete Missverständnisse … :lol: …
--
Say yes, at least say hello.