Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Monkees › Re: The Monkees
Anonym
Times A´ChanginEhrlich gesagt, früher habe ich sie auch unterschätzt, ich kannte noch die Fernsehserie (komme aus der Generation) und mochte sie auch damals schon ziemlich, aber sie waren halt die erste synthetische Popband,
gemacht für den Kommerz. Daher dachte ich immer, da könne es ja kein „Niveau“ geben.
Ich pfeife heute auf das Image, die Band war einfach „zufällig“ genial; nachdem ich sie dann auf Albumlänge hörte wurde mir das immer klarer.
Bei mir ganz ähnlich, habe auch immer gedacht, da wurden junge Musiker zu einer Retortenband zusammengeführt, um damit das große Geld zu machen.
Das die dann aber tatsächlich weit mehr waren, das bekomm t man eben nur mit, wenn man die Alben hört.
Darauf aufmerksam wurde ich auch durch einen Fernsehfilm, der sich mit der Geschichte der Band beschäftigte. Keine Ahnung mehr, wie der hieß, hat aber sehr weiter geholfen.
Würde mir gern mal ihren Fillm „Head“ als DVD zulegen, aber der ist so schweineteuer .
Wie ist das Album?
--