Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › 1961 – Top 30 Singles › Re: 1961 – Top 30 Singles
Anonym
Minos…Ich weiß übrigens noch nicht einmal sicher, ob „Hey Memphis“ oder eventuell doch „Voodoo Voodoo“ die A-Seite darstelllte. Es gibt unterschiedliche Angaben, meist wird aber „Hey Memphis“ angegeben. Gewissheit hätte ich, wenn ich sie vor ein paar Monaten bekommen hätte, . …
Die damals üblichen Papierhüllen mit Mittellloch geben dazu nicht viel her. Und die Label beider Seiten der Single Atlantic 2119 geben auch keinen klaren Hinweis (zu finden mit Google Bilder Suche). Billboard 1961 sah bei der Vorstellung offenbar „Hey Memphis“ als A-Seite an (Ausschnitt im Anhang)
Minos…Zu meinem Entsetzen wurde sie auf über 100 $ hochgesteigert – wie ich später erfuhr, bei der Single nicht ungewöhnlich -, was weit jenseits dessen war, was ich bereit gewesen wäre auszugeben. …
Verständlich. Selbst unter doppeltem Voodoo Zauber würde ich solche Preise nicht zahlen
--