Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › R.E.M. – Collapse Into Now › Re: R.E.M. – Collapse Into Now
Ernsthaft? Die Dornfelder, die ich bis dato getrunken habe, taten nicht weh, wenn du weißt, was ich meine. Direkt nach dem Öffnen und auch untertemperiert konsumierbare Massenware. Die hat der Dealer natürlich ebenso im Regal, schließlich werden sie gekauft und auch er muss Geld verdienen. Ich halts da aber eher wie mit der Musik. Ohne sperrige Ecken und Kanten, die „glattgehört“ werden müssen, ist schnell mein Interesse verloren. „Meine“ Weine trinkt der Bohlenhörer nicht.
Was beim Chef übers Jahr an Präsenten landet, wird zu Weihnachten unter den Mitarbeitern verlost, darunter waren mal zwei herrliche und verdammichnocheins teure Flaschen Syrah (laut Internet um und bei 30 Euro). Ich hab die eine Flasche abgestaubt, eine bekennende Dornfelder-Kollegin die andere. Sogar Geld hab ich ihr geboten, aber sie hat die Flasche später nach dem ersten Glas lieber in die Spüle gekippt!!!
Ähm, ich schweife ab. Collapse into now wollte jedenfalls „trotz klimatisiertem Weinschrank und ewiger Zeit füs atmen“ nicht so richtig munden. Irgendwie korkig.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.