Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › R.E.M. – Collapse Into Now › Re: R.E.M. – Collapse Into Now
Mick67Sehr schön, Nail. So sehe ich es auch größtenteils, nur bei den Refrains bin ich anderer Meinung und fehlende Sorgfalt und Liebe zum Detail höre ich auch nicht. Deshalb sehe ich es ja auch mindestens einen halben Stern besser (ich habe zwar mit 4,5 abgestimmt, aber zum Jahresende wird es wohl auf 4 Sterne hinauslaufen.).
Sehr schön finde ich diesen Satz: „Nichts hier klingt genauso wie ein früheres Album, aber einzelne Elemente erinnern den dankbaren Zuhörer daran, warum er die Band seit vielen Jahren großartig findet.“ Genauso isses.
Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht: Der Text ist das Ergebnis eines langen Denkprozesses – und das ist weder prätentiös noch übertrieben, sondern schlichtweg die Wahrheit. Vor allem wollte ich vermeiden, dass Album gut zu finden, nur weil es ein neues R.E.M.-Album ist, aber auch den Vorwurf des Selbstplagiats habe ich sehr ernstgenommen. Letztlich habe ich ihn für mich zurückgewiesen, weil ich das Album wirklich gerne höre, weil ich beim Hören keine Ermüdungserscheinungen empfinde und nicht denke, dass ich lieber Automatic oder New Adventures hören sollte als Collapse.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.