Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › R.E.M. – Collapse Into Now › Re: R.E.M. – Collapse Into Now
BgigliNur Bequemlichkeit und für meinen persönlichen Geschmack sehr unangemessene Wichtigtuerei in öffentlichen Interviews.
Also die „unangemessene Wichtigtuerei“ kann ich so nicht unterschreiben. Finde Stipe in Interviews immer angenehm zurückhaltend und natürlich. Ich stoße mich da eher an dem monatelangen Medienrummel vor und bei Veröffentlichung, dem die Platte nunmal in keinster Weise gerecht wird/gerecht werden muss.
Nichtsdestotrotz bin ich bei der Beurteilung von „Collapse Into Now“ eher bei dir. Vergleiche momentan die R.E.M Alben, die ich bisher für die schwächsten hielt. Dabei ist mir aufgefallen, wie öde „Accelerate“ eigentlich ist. „Collapse Into Now“ kommt da nur marginal besser weg, da einige wenige Einzelsongs doch ganz gelungen sind.
Accleerate **1/2
Collapse Into Now (schwache) ***
Die oft geschmähten „Reveal“ und „Around The Sun“ haben im Nachhinein durchaus ihre Stärken, versprühen sie für mich doch zumindest dieses klassische R.E.M-Gefühl, das bei den letzten beiden Werken irgendwie fehlt.
Reveal ***1/2
Around The Sun ***1/2
--