Re: R.E.M. – Collapse Into Now

#7827307  | PERMALINK

filter

AnnaMaxDie Single-Versionen sind vielfältig. So findet sich auch ‚It’s a Free World, Baby‘ als B-Seite einer Ausgabe von ‚Drive‘ … sagt zumindest Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Drive_(R.E.M._song)#UK_.22Collector.27s_Edition.22_CD_Single

Zu Out of Time und gerade Automatic-Zeiten gab es in der Tat eine Vielzahl unterschiedlicher Single-Versionen. Fretless war auch schon mal B-Seite einer von mehreren UK-Single-Versionen von Losing my Religion. Nachdem ich mich jetzt extra durchs Archiv gewühlt habe, bleibt es aber dabei, dass Fretless und Its a free world, baby als Non-Album-Tracks recht einzigartig dastehen. Keine Ahnung, ob REM sich während der Studioaufnahmen frühzeitig festlegen und andere Songs nicht weiter verfolgen, oder ob diese Songs für später weggeschlossen werden. Wäre nicht das erste mal, siehe Bad Day, der seit Document existierte.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.