Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › R.E.M. – Collapse Into Now › Re: R.E.M. – Collapse Into Now
Jan Lustiger…und total überflüssig. Warum hauen R.E.M. eigentlich (in jüngster Vergangenheit) immer irgendwelche halbherzigen Instrumental-Stücke oder Cover auf die B-Seiten ihrer Singles? Im RS-Interview bedauern sie doch noch, dass es so viele tolle Songs nicht auf „Collapse Into Now“ geschafft hätten – ja, wo sind die denn dann?
Wer sich mit der Vita von REM beschäftigt, weiß, dass das bei ihnen schon immer usus war.
Ansonsten, es ist … es ist … es ist ein REM-ALBUM! Welch Überraschung. Und was will man mehr? Für ein Album wie Automatic mit einem dringlichen Song wie Drive sind sie zu lange zu weit weg vom Puls der Zeit. Man arbeitet sich inzwischen am eigenen Backkatalog ab und das diesmal durchaus gelungen. *** 1/2
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.