Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › R.E.M. – Collapse Into Now › Re: R.E.M. – Collapse Into Now
Als REM Fan praktisch der ersten Stunde hoffe ich seit „UP“ jedesmal wieder auf den bis dahin gewohnten „Aha-Effekt“ bei der Veroeffentlichung einer neuen CD.
Seit „UP“ werde ich jedesmal enttaeuscht, nur in unterschiedlicher Dosis.
Als „Accelerate“ rauskam, dachte ich „ok, schlimmer kann es jetzt einfach nicht mehr kommen“ ….. und jetzt kommt CIN und straft mich Luegen.
Welch eine Katastrophe von einem Album. Ausser bei „Oh my Heart“ stimmt hier absolut gar nichts. Grottenschlechte Lyrics, vom fuer mich mal besten Saenger aller Zeiten kommt ausser unertraeglichem Genaesel oder Gebruell nichts mehr, die unsaeglichen „Harmonien“ von Mike Mills sind schlechter denn je (trifft er eigentlich ueberhaupt noch mal einen einzigen Ton?!), und die Produktion haette ein 7-jaehriges Kind auf einem Commodore64 besser gemacht.
Nie haette ich gedacht, dass ich das mal sage: Jetzt, 10 Jahre nach seinem Erscheinen, weiss ich erst, welch ein grandioses Werk „REVEAL“ war. Da stimmten die o.e. Dinge wenigstens teilweise noch zum letzten Mal.
Eine unfassbare Enttaeuschung.
--