Re: portrait photography – visual art – documentation

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art portrait photography – visual art – documentation Re: portrait photography – visual art – documentation

#7824845  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ne, müssen wir nicht und ja, ist gewiss pauschal. Aber dass man in einem Leben nicht alles hören kann, was man hören könnte, ist auch klar, und mich hat es bisher einfach kaum in die 80er gezogen (mich zieht es auch nach wie vor nur selten zum Pop). Aber es ist doch sehr oft so – auch im Kino – dass man die 80er nach zwei Sekunden erkennen kann und bei den Fällen habe ich eben oft nach drei Sekunden auch schon meine liebe Mühe. Aber klar, ich kenne längst nicht alles, was mich aus der Zeit möglicherweise ansprechen könnte. Beim Jazz (das mit den elektronischen Instrumenten sehe ich übrigens gar nicht so eng!) ist es halt oft so – das setzt auch schon in den 70er ein – dass die Bässe hässlich abgenommen sind, dann im frühen Digitalzeitalter, dass kein Raumgefühl aufkommt … das kriegte man, pauschal gesprochen, in den 90ern wieder besser in den Griff – aber wie Du richtigerweise sagst, es gibt auch gut klingende Aufnahmen aus den 80ern (und schlechte aus den goldenen Tagen der 50er und 60er gibt es natürlich ebenfalls).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba