Re: portrait photography – visual art – documentation

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art portrait photography – visual art – documentation Re: portrait photography – visual art – documentation

#7824829  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Irgendwie gingen die Prestige-Alben von Dexter Gordon völlig an mir vorbei – bis gänzlich unverhofft eine grosse Box mit „The Complete Prestige Recordings“ erschien, die ich in den letzten Wochen mit grösstem Genuss wieder einmal anhöre. Die Cover sind mir entsprechend unvertraut und die obigen mit Portrait-Photos finde ich besonders schön (auch „The Panther“ gefällt mir sehr gut, das war das einzige Album, das ich zuvor schon einzeln im Regal stehen hatte).

Es gibt natürlich noch ein paar Klassiker, vor allem „Our Man in Paris“:

Und dann, aus dem kurzen Knasturlaub, das passende Photo für das bekiffteste Album ever:

„Dexter Blows Hot and

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba