Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › portrait photography – visual art – documentation › Re: portrait photography – visual art – documentation
Oh ja, das ist auf jeden Fall ein tolles Portrait! Ich glaub jedoch, das auf „Portrait in Jazz“ mag ich fast noch lieber:
Was den monkey betrifft, das heisst wohl ziemlich viel (auch fast sowas wie „vom Affen geritten sein“, wenigstens wenn es um Sucht geht, Spiel, Trinken etc), aber die geläufige Bedeutung im Zusammenhang mit Jazzern (bzw. im weiteren Sinne Beboppern) ist auf jeden Fall die mit der Drogensucht. Das war ja damals allgegenwärtig, Evans war nur einer unter sehr vielen. Die Ausnahme von der Regel sind Leute wie Dizzy Gillespie, aber gerade bei den etwas jüngeren war das meines wissens wirklich ziemlich selten. Bill Evans war ja, wie man leider weiss, ganz und gar keine Ausnahme.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba