Re: portrait photography – visual art – documentation

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art portrait photography – visual art – documentation Re: portrait photography – visual art – documentation

#7824693  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

THELONICADas Cover von „Dexter Rides Again“ hätte ich z.B. ganz anders kombiniert, oder vielleicht gar nicht verwendet. Über einem Bild vom anerkannten William Claxton wirkt das selbstverständlich nicht so gut. Nicht immer nur im Jazz-Bereich nach Material suchen.

Natürlich ein guter Hinweis… aber ich kenn mich nunmal ausserhalb des Jazz sehr viel schlechter aus. Die Kombination mit Cash (das Cover kenn ich sogar) ist hervorragend! Es ging mir bei der Reihe quasi darum, amerikanische Ur-Motive zu kombinieren, daher auch Rollins in der Wüste (ich hab übrigens einen guten Kollegen, der findet gerade das Cover, Claxton hin oder her, absolut schrecklich – muss ihn mal fragen warum genau).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba