Re: portrait photography – visual art – documentation

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art portrait photography – visual art – documentation Re: portrait photography – visual art – documentation

#7824691  | PERMALINK

thelonica

katharsisSehr schöne Pics. „Blues by Basie“ finde ich allerdings bescheiden. „Dexter rides again“ irgendwie auch.

Verstehe was Du meinst. Ich selber mag ja so schlichte Bilder. Einfache Ideen, möglichst wenig manipuliert, nicht zuviel Glamour und nicht zuviel abgeschnitten. Das verbuche ich dann auch nicht unter „Outtake“, aber sowas wie das Dexter Gordon Foto (Herman Leonard) mit dem Zigarettenrauch wäre mir schon too much. Das ist natürlich eine großartige Fotografie, man hat sie nur schon häufiger irgendwo anders gesehen (z.B. in Läden, Bars, Büchern etc.). Ich würde sogar eher Amateuraufnahmen bevorzugen, ist aber alles nicht so einfach. Das Cover von „Dexter Rides Again“ hätte ich z.B. ganz anders kombiniert, oder vielleicht gar nicht verwendet. Über einem Bild vom anerkannten William Claxton wirkt das selbstverständlich nicht so gut. Nicht immer nur im Jazz-Bereich nach Material suchen.

--