Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › portrait photography – visual art – documentation › Re: portrait photography – visual art – documentation
gypsy tail wind
Ich denke das ist im Columbia-Studio aufgenommen… diese Klappstühle tauchen auf einigen Covern und Bildern auf, etwa auf „Ben and Sweets“:Wie das Bild bearbeitet wurde würd mich auch interessieren, sieht toll aus!
Das Bild wurde sicher in einem der Columbia-Studios gemacht, nur durch den Moment, die „Inszenierung“ und den Ausschnitt komme ich zu dieser Assoziation. Nachbearbeitung war damals wohl üblich, meist per Pinsel, um bestimmte Details sichtbarer zu machen, um die Qualität der Abzüge zu verbessern. Das verlangsamt natürlich auch die Ausbleichung. Bei bestimmten Filmen/Fotopapier war das wohl noch erforderlich, weil die wohl eher zu verwaschenen Ergebnissen führten. Diese Mischung aus verwaschenen Farben und dezenter Nachbearbeitung gefällt mir sehr gut. „Ben and Sweets“ ist auch rein optisch ein Favorit von mir.
--