Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.11.2010 „PPP“ & „Elevator 3“ & „MMM 29“ › Re: 23.11.2010 „PPP“ & „Elevator 3“ & „MMM 29“
Flint HollowayZu Chihiros Reise noch:
Gibt bei Amazon allerdings auch solche Rezensionen. Die kann ich sogar ein kleines Stück (sie ist natürlich plakativ) nachvollziehen. Ich kann mich noch an genau 2 Filme erinnern die ich mit 6 Jahren gesehen habe. Ein Zeichentrick der ähnlich zu Chihiros Reise war, bei dem ich mich gefürchtet habe und Moonraker, welcher völlig problemlos war. Wohl Ansichtssache.
Bei den Rezensionen geht es ja um die Altersfreigabe.
Chihiros Reise ist absolut fantasievoll. Da sind Ideen drin, die wahrscheinlich zu überbordend sind. Aber eben auch realle Ängste, die thematisiert werden. Da,it sind die Filme oft auch sehr realistisch.
In Chihiros Reise gibt es halt diesen schwarzen Fremden, der Chihiro eben auch folgt. Das ist schon sehr bedrohlich.
Wie in den Rezensionen auch erwähnt: Kinder beim ersten Mal nicht alleine gucken lassen. Wenn sie den Film – und damit das Ende – schon kennen, dann ist das eigentlich kein Problem mehr.
Zu dem Film, den Du vielleicht mal gesehen hast.
Es könnte „Das wandelnde Schloss“ sein. Da gibt es Bombenszenen wie im 2. Weltkrieg. Da wird die Zerstörung gezeigt wie sie ist – grauenvoll.
Oder Nausicaä.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nausica%C3%A4_of_the_Valley_of_the_Wind_(film)
@stonefm
Danke für den Abend gestern, den ich leider früh abbrechen mu0te.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.