Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › PJ Harvey – Let England Shake › Re: PJ Harvey – Let England Shake
Ragged Glory…okay, die zweite Single ist eingetroffen. „Land“ ist wirklich hübsch, aber doch eine Ecke schlechter als „Murder“. Was mich stört, ist die gequetschte letzte Strophe: „What is the glorious fruit of our land?“ (wirkt schlecht phrasiert). Der Einsatz der Trompeten mag originell sein, aber ganz überzeugend fügen sie sich nicht ein. Knappe * * * 1/2.
Ich revidiere, fast auf ganzer Linie: Keine Single hat mich in den letzten Wochen derart süchtig gemacht. Daher erhöhe ich auf knappe * * * * 1/2 [Platz 2]. Gerade das „quetschte“ an der genannten Zeile muss man doch unbedingt als „dringliche“ und „gequälte“ Interpretation deuten. No doubt about it.
Ragged GloryDanke für eure Anteilnahme! Ich werde gewissenhaft abwägen.
Die LP habe ich mir dann doch neulich zugelegt. Sie wächst langsam, beeindruckt jedoch nicht so gewaltig, wie ich es anhand der Spitzenpositionen in den Jahrescharts der Musikmagazine vermutet hätte.
Aber neben den Singles gefallen mir „Bitter Branches“ und „On Battleship Hill“ schon sehr. Anlässlich des Jahreslisten-Threads werde ich sie nun auf Heavy Rotation hören.
--