Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › PJ Harvey – Let England Shake › Re: PJ Harvey – Let England Shake
nikodemus….zummarschblasende Trompete… ..
Das Jagdhorn in „The glorious land“ ist zu Beginn absolut disharmonisch zun den Meat- is-Murder-artig kreiselnden Gitarren. Ich zähle jedesmal mit bis die 3 Jagdrufe verhallt sind.
Ansonsten ist dies für mich die beste Platte in 2011 bisher. Wo ich mit PJ nie wirklich meinen Frieden schloss, weil die Musik (nie die Frau selbst) oftmals extrem spröde auf mich gewirkt hat ist dies ein Friendenspakt auf schönstem Niveau. Die Platte hat etwas von Frühlingserwachen, trotz dunkler Thematik, das ich kaum in Worte fassen kann u. über allem thront die wahre Königin Englands. Volle Begeisterung! Und das Gute ist, man muss keine Songs hervorheben weil alles geschlosen einen tranceartigen Sog verbreitet dem ich mich seit Tagen kaum entziehen kann. Wenn dies der wiederbelebte Protestsong im englischen Follkgewand ist, will ich nur noch solche Musik hören.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."