Re: ROLLING STONE Dezember 2010

#7822139  | PERMALINK

sorbistan

Vier Stunden beim Arzt gesessen und Rest-RS 11 + Komplett12/10 durch. Über das Titelblatt wurde genug diskutiert – ich find´s daneben, ebenso den dazugehörigen Report. Die Umfrage bringt nichts Überraschendes, zudem wäre es interessant, wie viele der Stichproben um die 97 Jahre alt sind und sich nicht mehr erinnern können, was sie sich Ende der 40iger eingeworfen haben. Die Platzierung der Drogentoten unter den „Top Dies&Jenes“ ist völlig geschmacklos, zumal bei der Anzahl der Vertoxten auch dort eine Wertung stattgefunden haben muss und bei einer Chronologie (OLmodus an) korrekterweise die Platzierungen 1 und 2 getauscht werden müssten (OLmodus aus). Allen und Lennon nichts wirklich Neues, Westernhagen überflüssig. Positiv, dass wieder mehr Filme besprochen wurden. Immer wieder ein Ärgernis – die Oberflächlichkeit der Randnotizen. Die Ost – Top 10 sind der Redaktion immerhin eine Spalte mehr wert als das erigierte Zweithirn des Adam Green im Nov-Heft. Die Mauer in den Köpfen wirft seit 20 Jahren riesige Schatten. Fazit: sehr enttäuschendes Heft und ich, als potentielles Zielgruppenmitglied, fühle mich nicht angesprochen.

--

Life is what´s happening while you are busy making other plans www.brycke.de