Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2010 › Re: ROLLING STONE Dezember 2010
Ich lese den Rolling Stone regelmäßig von hinten nach vorne. Das reißerische Cover der Dezember 2010 Ausgabe stach mir natürlich schon vor dem Blättern ins Auge. RTL II hat zwar sicher einen copyright auf diesen Titel (sehr schön hier die Umsetzung des Users Cassavettes zu weiteren Taten), aber ich möchte mal nicht von der geschmacklosen Hülle (die sicher keine „Ironie“ in Anspielung auf 70er Jahre Schandtaten ist) auf den Inhalt schließen. Insgeheim störte mich ohnehin der stimmungsmachende, wenn auch berechtigte Ton im Forum bezüglich der diesjährigen RS Ausgaben ein wenig.
Allerdings, und ich komme wieder zu meiner von-hinten-nach-voren-Gewohnheit, mußte ich dieses Mal über unzählige Seiten voll ausführlicher Reviews zu Werken von Polarkreis 18, Kid Rock, Zucchero, Alphaville, Take That und der angeblichen Platte des Monats von Duffy (die so schlecht ist, wie man eigentlich den Erstling einer Casting Queen vermuten würde – will sagen Rockferry war ordentlich, Endlessly ist bestenfalls unbedeutend) blättern, um zu den beiden Specials von Westernhagen (OOHHH MEIN GOTT!!!) und John Lennon (irgendwie müssen die aktuellen Reissues ja vertickt werden) zu gelangen. Da war die Hälfte der Augabe schon durch. Weiter vorne noch My Chemical Romance (man weiß nicht ob man weinen oder sich übergeben soll), ein Breaking Bad Spoiler (Tolles Thema – eine reine Zusammenfassung der ersten Folgen ist allerdings ungenügend) und das Titelthema, welches im Gegensatz zum Rest der Ausgabe tatsächlich für junge Leute interessant wäre. Die, die sich aber von Plakativismen wie KIFFEN KOKSEN SAUFEN angesprochen fühlen, wollen (können) gar nicht lesen. Tony Bennett und Woody Allen (zusammen über 150 Jahre alt) waren die Highlights der Ausgabe.
Die Dezember 2010 Ausgabe ist frei von relevanter Gegenwartskultur. WARUM?? Ich habe keinen Schimmer wer die Themenauswahl trifft, und vor allem für wen diese Auswahl getroffen wird. Für mich definitv nicht. Ich war langjähriger Abonnent, ich kenne jede Ausgabe. Leider ist tatsächlich Verfall auszumachen und ich halte es mit dem User kaesen. Mein Abo ist gekündigt, I’m outta here.
--