Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Smoke Fairies › Re: Smoke Fairies
Ein schönes Konzert der Smoke Fairies gestern in der leider nur spärlich gefüllten Kranhalle in München – es waren ca. 50 Zuhörer anwesend.
Auch wenn der Sound manchmal etwas übersteuerte, präsentierte sich die Band in Spiellaune und zeigte tolles Zusammenspiel, mit einigen magischen Momenten. Das neue Album gehörte bisher nicht unbedingt zu meinen Fairies Favoriten, doch live gewinnen auch die neuen Songs durch den teils beeindruckenden Vortrag der Ladies aus dem beschaulichen Chichester nochmals deutlich, beispielsweise direkt zum Auftakt „Shadow Inversions“ oder zum Abschluss des regulären Sets „Are You Crazy?“.
Mein persönliches Konzerthighlight war „Hotel Room“. Da es mein erstes Konzert der Band war, kann ich nicht sagen, ob sie diesen live schon immer so vortragen – getragener Beginn, toller Tempowechsel bis hin zum ekstatischen Finish in dem auch die eher schüchtern wirkende Katherine Blamire dann beeindruckende Gitarrenparts im lärmenden Ende hinlegt. Ich war geplättet. Anbei noch die Setlist (wer überrascht werden möchte, sollte vielleicht nicht weiterlesen):
München, 11. September 2014, Kranhalle
Shadow Inversions
Eclipse Them All
Strange Moon Rising
Waiting For Something To Begin
Summer Fades
Version Of The Future
We’ve Seen Birds
Want It Forever
Hope Is Religion
Misty Versions
Your Own Silent Movie