Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Sophie Hunger
-
AutorBeiträge
-
Mondays Ghost ****1/2
1983 ****--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMonday’s Ghost ****
1983 ***--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Monday’s Ghost *****
1983 *** 1/2--
Monday’s Ghost ****
1983 ***--
Monday’s Ghost (2008) ****½
Vielseitige, interessante und trotz Anspruch gut hörbare Platte. Hätte ich gern mal live gesehen – München neulich war ausverkauft.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams2008: Monday’s ghost (*****)
2012: The danger of light (**** 1/2)--
Hold on Magnolia to that great highway moon2008: Monday’s ghost (*****)
2012: The danger of light (**** 1/2)
2015: Supermoon (**** 1/2)
2015: Supermoon (Bonus CD) (****)Und das Konzert von vor wenigen Monaten ist vielleicht das eindrucksvollste, was ich jemals auf einer Bühne erlebt habe. Unfassbar kreative, witzige, wunderbare Frau. Neben Holter gegenwärtig meine Lieblingskünstlerin.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Kennt – außer mir – schon jemand „Molecules“?
Sehr dominant elektronischer Sound und leider ausschließlich englische Texte. „She makes Preseident“ finde ich toll, aber sonst brauche ich noch Zeit für eine Wertung. Mir gefiel bisher gerade der ständige Wechsel verschiedener Sprachen bei ihr. Ich überlege trotzdem, sie mir mal live anzuschauen.
--
Leider noch nicht.
Live ist Sophie Hunger unbezwingbar. Hingehen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAlso musikalisch bin ich an Sophie bislang noch nicht so richtig rangekommen, aber ich sehe sehr gerne Interviews mit ihr. Legendär zum Beispiel, wie sie mit Anke Engelke über den Begriff „Pop“ diskutiert (Sophie bezeichnet sich selbst als Popsängerin):
(„Anke hat Zeit“, 27.7.2013)
--
Yep, der Auftritt ist köstlich. Der bei Harald Schmidt ebenfalls.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSuper, danke für den Link @herr-rossi! Gestern Abend mit grossem Genuss geschaut (obwohl ich den Song, den sie am Ende spielt, nicht sooo super finde – aber diese Live-Version kommt schon gut).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
irrlichtYep, der Auftritt ist köstlich. Der bei Harald Schmidt ebenfalls.
Sophie Hunger kommt in den Interviews sympathisch rüber. Das Problem ist nur, dass ich bei Anke Engelke Fluchttendenzen habe . Deshalb gefällt mir der Auftritt bei Harald Schmidt besser.
--
doc-f Sophie Hunger kommt in den Interviews sympathisch rüber. Das Problem ist nur, dass ich bei Anke Engelke Fluchttendenzen habe . Deshalb gefällt mir der Auftritt bei Harald Schmidt besser.
Wobei Ankes Konter mit „Ich wollte nicht, dass Du Angst hast“ schon sehr lustig war.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonsokratesMonday’s Ghost (2008) ****½
Vielseitige, interessante und trotz Anspruch gut hörbare Platte. Hätte ich gern mal live gesehen – München neulich war ausverkauft.Update/Erweiterung:
Monday’s Ghost (2008) **** (1)
The Danger of Light (2012) ****Obowhl von Jon Vanderslice produziert, gefiel mir „Supermoon“ 2015 beim Probehören nicht so gut. Dafür ließen sich die aktuellen „Halluzinationen“ wieder besser an.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Sophie Hunger
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.