Re: Giant Sand Wochenende 20. & 21. Nov. 2010

#7816243  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,921

foeDas hört sich doch nach einem sehr gelungenen Wochenende an. War das Konzert in der Manufaktur gut besucht? Ich frage nur, da ich am Donnerstag mit lediglich ca. 50 anderen Gästen bei Nina Nastasia in der Manufaktur war und der Region hier manchmal jeglichen Musikgeschmack in Abrede stelle.

Ja, die Manufaktur war sehr gut besucht. Auffallend (im Gegesatz zu München) war, daß viele schon frühzeitig gekommen sind…ich habe mich eine halbe Stunde vor Spielbeginn schon fast gefragt, ob die draußen auf dem Gang überhaupt noch reinpassen.
Allerdings war das Publikum in der Manufaktur sehr zurückhaltend und sind mit den Songs bei weitem nicht so mitgegangen, wie das Publikum in München.
Vielleicht liegt das am Programm, das ja auch eher mit leisen Acts oder Jazzauftritten glänzt.

Aber der Sound in der Manufaktur ist wirklich einzigartig! Der rechtfertigt einen weiten Weg.
Als ich mich vor dem Soundcheck mit Howe kurz unterhalten habe, hat er betont, daß er immer gerne in der Manufaktur spielt, weil auch die Inhaber (die ich nicht kenne) ihm sehr sympatisch sind.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko