Re: Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0

#7814393  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Ich fürchte das würde keine lange Diskussion, da ich viel zu wenig Grundlage hätte. Ich bin nach Kill Bill Vol. 1 ausgestiegen.
Ich fand das damals einfach zu sehr ein „Schaut mal was ich alles kann“, überladen mit Referenzen und was mich am meisten abgestoßen hat, war die nahezu beiläufige Brutalität in manchen Szenen (Kopf des Pflegers in der Tür). So etwas mag ich nicht, so etwas finde ich billig bis abartig, Brutalität um der Brutalität willen. Das mag manch einer als Stilmittel sehen, um den Schock durch die Banalität noch zu erhöhen, ich sehe es halt anders.
Andererseits würde ich nie bestreiten, dass solche Szenen, wie die Abschlussszene in Kill Bill Vol1. mit diesem Kampf in der Gartenanlage natürlich wunderschön choreographiert sind und über eine fast poetische Kraft verfügen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!