Re: Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0

#7814367  | PERMALINK

mep

Registriert seit: 12.05.2008

Beiträge: 554

lathoDie CSI-Folge habe ich immer noch nicht gesehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand, nicht mal Quentin, CSI interessant bekommen kann. Die ER-Folge war aber gut.

Wenn man mit CSI Las Vegas rein gar nichts anfangen kann, wird man hier vermutlich auch nicht vollkommen glücklich werden. Mir gefallen aber zumindest die frühen Staffeln mit William Petersen doch partiell recht gut. Und Tarantino ist das Kunststück gelungen, sowohl den Serienkonventionen zu folgen, als auch seinen eigenen Touch miteinzubringen. Alles da. Trunkshots, b/w Sequenzen, explizite übersteuerte Gewaltmomente, großartige Nebenrollen fast vergessener Filmgrößen (Tony Curtis), herausragende Dialoge und popkulturelle Anspielungen. Gleichzeitig funktioniert es aber auch im Rahmen der regulären CSI Narrationsstruktur. Auch handwerklich beeindruckend…

ER hatte ich nie verfolgt; gibts die Tarantino Folgen den einzeln auf DVD wie bei der CSI Stippvisite ?

--

STANdground.