Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0 › Re: Der beste Film von QUENTIN TARANTINO 2.0
Blitzkrieg BettinaLiegt vielleicht daran das hier einige User noch mehr Tarantino-Werke kennen
![]()
Ich habe die beiden Teile ja ziemlich hoch bewertet, aber erklär den Ignoranten die dies nicht getan haben doch mal was an dem Film so grossartig ist!
Hmm, schwer. Mir fehlt da das entsprechende Kritiker Vokabular. Mich beeindrucken die maßlosen Übertreibungen (in der Massenkampfszene scheint jedes Opfer mind. 30 l Blut zu haben), die Brutalität, die doch so ästhetisch dargestellt wird. Die Ästhetik des Films insgesamt gefällt mir.
Und obwohl ich kein großer Fan von Kampfsport Filmen bin, gelingt Tarantino hier eine großartige Hommage an dieses Genre.
Mich haben zudem die extremen Reaktionen der Leute damals im Kino fasziniert. Entweder haben sie wegen der Übertreibungen herzlich gelacht (so wie ich) oder sie sind wegen des vielen Bluts vor Ekel aus dem Kino geflüchtet.
--