Re: Norah Jones

#781027  | PERMALINK

beatlebum

Nachdem mir ein guter Freund die Scheibe gebrannt hat, konnte ich sie mir nun in voller Gänze zu Gemüte führen, nachdem ich vorher nur einige Stücke u.a. Otis`Anspieltip kannte. Mein Höreindruck sah dabei eine Aussage von Oliver Fuchs bestätigt, das Ding ist ziemlich eintönig. Wahrscheinlich fehlt mir in meinem gesetzten Alter, obwohl ich andererseits ja dadurch zur imaginären Zielgruppe gehören könnte, einfach die Phantasie die wahre Größe dieses Werkes zu erkennen. Die Dame kann singen, die Musik ist auch gekonnt aber die Songs finde ich ziemlich schwach und nichtssagend. Das unterscheidet sie z.b. von der Beth Gibbons Platte(dieser Vergleich wurde hier ja schon gezogen), dieser mangelt es zwar etwas an der richtigen Dramarturgie, die meisten Songs sind aber im Unterschied hierzu richtig gelungen. Von daher könnte es in der nächsten Saison Schwierigkeiten bei der Qualifizierung für die UEFA-Cup Plätze geben. :D

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.