Re: Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010 Re: Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010

#7801721  | PERMALINK

mogwai

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube sie hat hole in the middle tatsächlich ausgelassen. dagger, bessie smith und time on your side waren, zumindest wenn meine erinnerung micht nicht trügt, die einzigen songs des debüts. ich hätte mir zwar mehr aus dark undercoart gewünscht, kann aber nachvollziehen dass man zur promo des dritten albums das debütalbum nicht mehr allzu stark berücksichtigt. nichtsdestotrotz war es natürlich ein sehr schönes set! und da mir einige perlen vom zweiten album erst beim konzert wirklich bewusst geworden sind, war das set vielleicht doch grade richtig für mich. ; )

zum rustikaleren klang der pedal steel: henry hatte ein (sehr sparsam eingestelltes) distortion-pedal zwischengeschaltet. dadurch klang die pedal steel ein klein bisschen erdiger, als man es eigentlich gewohnt ist. gute idee!

hast du dir das neue album eigentlich mitgenommen? mich würde deine meinung dazu sehr interessieren. (gerne dann im thread zur platte) wir haben ein exemplar davon geschenkt bekommen und ich höre es in den letzten tag sehr regelmäßig, möchte meine meinung dazu aber noch nicht „manifestieren“.

--