Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010 › Re: Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010
mog:waiich fand die pedal steel (die ja nur bei wenigen songs zum einsatz kam) sehr gut. für mich hat das nochmal eine andere ebene in das set gebaut, die mir wirklich gefallen hat.
Ich habe dieses Instrument durch das Konzert auch ganz anders und deutlich positiver wahrgenommen als bislang, durch den insgesamt rustikaleren Klang hat es für mich gewonnen, und außerdem machte es großen Spaß zu sehen, wie es gespielt wird.
alle gespielten songs haben durch die konzentriertere instrumentierung in meinen ohren klar gewonnen.
Das sieht mein Freund ebenso, ich selbst mag viele kleine Ornamente auf den Alben auch sehr gern (und das Klavier, das Klavier!), insofern kann ich nicht gewichten. Insgesamt ist es aber bereichernd, wenn ein Konzert andere Fassungen von Songs präsentiert und ihnen einen anderen Charakter verleiht. Für mich haben vor allem „Dagger“ und „Bessie Smith“ gewonnen, ich habe vorher gar nicht gehört, wie wunderbar ersteres ist.
Sag mal: Hat sie „Hole In The Middle“ gespielt? Ich wünschte, ich hätte doch mitgeschrieben.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation