Re: Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010 Re: Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010

#7801717  | PERMALINK | Zitieren

mogwai

Registriert seit: 16.11.2003

Beiträge: 1,876

carrot, deine eindrücke zu emily kann ich fast durchgehend unterstreichen. einziger unterschied bei mir: ich fand die pedal steel (die ja nur bei wenigen songs zum einsatz kam) sehr gut. für mich hat das nochmal eine andere ebene in das set gebaut, die mir wirklich gefallen hat.

ansonsten hat mich das konzert wirklich beeindruckt. alle gespielten songs haben durch die konzentriertere instrumentierung in meinen ohren klar gewonnen. (besonders ist mir das bei den songs von victorian american aufgefallen. das album gefiel mir persönlich ja nicht so gut wie das debüt. nach dem gig habe ich victorian america allerdings wieder mal aufgelegt und hatte einen ganz anderen zugang gewonnen.) henry’s stil an der e-gitarre passt perfekt zu emilys songs. am e-bass war nicht james finch jr, den namen des spielers habe ich leider schon wieder vergessen. zumindest ist er franzose und erst ein paar tage vor dem gig zur band gestoßen und angelernt worden. (vorher hatte er noch nie mit emily gespielt)

sehr schade finde ich natürlich, dass dir unser set im vorprogamm nicht so sehr zugesagt hat, carrot. aber nun… deine kritik kann ich schon nachvollziehen. als beteiligter nehme ich harukos musik ja eh auf einer ganz anderen ebene wahr und weiß auch nicht genau, wie die konzerte „draußen“ ankommen. allerdings weiß ich, dass es mir immer sehr, sehr viel spaß macht mit ihr zu spielen. (v.a. wenn ich sie mit e-gitarre begleite. das ist z.zt. wegen bandscheibenvorfall aber nicht möglich. verstärker schleppen würde mich umbringen.)

--